Keine Bildbeschreibung verfügbar
Schuljahr 2023/2024

Aufnahmeverfahren

Anmeldungen

nehmen wir für unsere Klassenstufen grundsätzlich das ganze Jahr entgegen. Eine positive Entscheidung hängt von der Eignung der Schülerin oder des Schülers und der Verfügbarkeit freier Plätze ab.

Für die Anmeldung benötigen wir

• den vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag
  • die Zeugniskopien des letzten Jahres

Den Aufnahmeantrag können Sie unter Download herunterladen.

Schüler/innen der 6. Klassen

sollten sich am Verfahren zum Übergang in die Klassenstufe 7 des staatlichen Schulamtes beteiligen. Dabei sollte auf dem Formblatt "Anmeldung zum Besuch einer weiterführenden allgemein bildenden Schule in der Sekundarstufe I" die Oberschule Neuenhagen im Punkt "Gewünschte Schule" im Erstwunsch benannt werden. Zusätzlich benötigen wir das Halbjahreszeugnis und das Grundschulgutachten.

Rechtzeitig zum Schuljahresende der Klassenstufe 6 erhalten alle aufgenommenen Schüler/innen von unserer Schule einen Aufnahmebescheid. Bis dahin können mit der Schulleitung Termine für persönliche Gespräche vereinbart werden.

Gern können Sie Ihr Kind auch für eine Aufnahme in den Folgejahren vormerken lassen.
Kommen Sie bitte einfach auf uns zu!