Kooperationsmöglichkeiten mit vietnamesischen Hochschulen?

Digitales Frühstück des BVMW mit dem vietnamesischen Botschafter in Deutschland


Gespräche in Berlin und virtuell in ganz Deutschland: Links der vietnamesische Botschafter in Deutschland, Dr. Nguyen Minh Vu, rechts der Präsident des BVMW, Mario Ohoven

Gast eines digitalen Frühstücks war auf Einladung des Bundesverbands der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) der Botschafter der Sozialistischen Republik Vietnam in Deutschland, Dr. Nguyen Minh Vu. Gesprächsthemen waren unter anderem der mögliche Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen der beiden Länder. Einer der Teilnehmer des Treffens war der IB-Vorstandsvorsitzende Thiemo Fojkar, Mitglied des BVMW-Vorstands. Er sprach mit dem Botschafter über Möglichkeiten einer Kooperation der IB-Hochschulen mit einer vietnamesischen Hochschule. Thema war auch die Gewinnung von vietnamesischen Pflegekräften für Deutschland. Hier ist der IB bereits in vielen Ländern der Welt aktiv. Die Gespräche sollen Ende des Jahres fortgesetzt werden.


Kontakt
Oberschule Neuenhagen
Ziegelstr. 16
15366 Neuenhagen b. Berlin

Leiterin der Oberschule:
E-Mail: Claudia.Bruenner@ib.de
Fon.: 0 3342 2538 -69

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail