Die Klasse 8a auf dem Weihnachtsmarkt 2023

Am 3. Dezember 2023 waren Schüler*innen der Klasse 8a mit einem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt in der ARCHE Neuenhagen.  Es war nicht das erste Mal, dass die Klasse eine Aktion plante, um Geld für ihre Abschlussfahrt in der 10. Klasse nach Spanien zu sammeln. Am 1. Advent haben die Schüler*innen mithilfe ihrer Eltern Weihnachtsgebäck, Kuscheltiere und Kissen verkauft. Alles was angeboten wurde selbst gebacken, gehäkelt oder genäht. Trotz des kalten Wetters hatten die Schüler*innen ihren Spaß.

„Die Menschen waren super nett zu uns und haben sehr viel gespendet“. Emma und Nelly, 8a.

„Der Weihnachtsmarkt war sehr cool. Es gab viel zu sehen und sehr leckeren Kakao“. Patrycja, 8a.

„Leider konnten wir dieses Jahr nicht dabei sein. Aber es hört sich alles toll an. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall am Start!“. Toni und Bella, 8a.