Die Klasse 8a auf dem Weihnachtsmarkt 2023

Schüler*innen der Klasse 8a unserer Oberschule waren mit einem Verkaufstand auf dem Weihnachtsmarkt 2023 im historischen Dorfkern von Neuenhagen


Am 3. Dezember 2023 waren Schüler*innen der Klasse 8a mit einem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt in der ARCHE Neuenhagen.  Es war nicht das erste Mal, dass die Klasse eine Aktion plante, um Geld für ihre Abschlussfahrt in der 10. Klasse nach Spanien zu sammeln. Am 1. Advent haben die Schüler*innen mithilfe ihrer Eltern Weihnachtsgebäck, Kuscheltiere und Kissen verkauft. Alles was angeboten wurde selbst gebacken, gehäkelt oder genäht. Trotz des kalten Wetters hatten die Schüler*innen ihren Spaß.

„Die Menschen waren super nett zu uns und haben sehr viel gespendet“. Emma und Nelly, 8a.

„Der Weihnachtsmarkt war sehr cool. Es gab viel zu sehen und sehr leckeren Kakao“. Patrycja, 8a.

„Leider konnten wir dieses Jahr nicht dabei sein. Aber es hört sich alles toll an. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall am Start!“. Toni und Bella, 8a.


Kontakt
Oberschule Neuenhagen
Ziegelstr. 16
15366 Neuenhagen b. Berlin

Leiterin der Oberschule:
E-Mail: Claudia.Bruenner@ib.de
Fon.: 0 3342 2538 -69

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail