Sehr geehrte Eltern,

genau wie Sie, konnten wir den öffentlichen Medien entnehmen, dass der Schulbetrieb in Brandenburg schrittweise ab dem 28.04.2020 wieder aufgenommen wird. Dazu wird es weitere Informationen seitens des Ministeriums geben.

Bis dahin werden wir, wie vor den Ferien, das Lernen Ihrer Kinder über Aufgaben auf der Homepage, E- Mails oder telefonischen Kontakt begleiten. Das Lehrerzimmer ist täglich in der Zeit von 08:00 – 14:00 Uhr besetzt, sodass unter Einhaltung von Hygieneregeln Materialien abgeholt oder entgegengenommen werden können. Niemand muss aufgrund von technischen Schwierigkeiten auf Aufgaben verzichten.

Zu den Prüfungen in Klasse 10:

Es gilt, dass die früheren Nachschreibetermine zu den Prüfungsterminen werden.

13.05.2020 schriftliche Prüfung Deutsch

25.05.2020 schriftliche Prüfung Mathematik

27.05.2020 schriftliche Prüfung Englisch

Damit alle Schüler*innen gut auf die Prüfungen vorbereitet sind, erarbeiten wir in der kommenden Woche ein Konzept für Konsultationen, in denen sehr intensiv bestimmte Inhalte bearbeitet werden. Wir werden Sie sehr zeitnah informieren, sobald der Plan steht.

Darüber hinaus können Ihre Kinder seit geraumer Zeit Prüfungen vergangener Jahre bearbeiten und herausfinden, welche Themen sie besonders wiederholen müssen. Auch hier ist es möglich, sich Prüfungsexemplare in Papierform in der Schule abzuholen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die in dieser Zeit ihre Kinder beim Lernen motivierend unterstützen, bei Schwierigkeiten und Fragen den direkten Kontakt zu uns finden und unsere Bemühungen um Wissensvermittlung anerkennen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen

Claudia Brünner und Martina Schorstein

Ihre Schulleitung sowie alle Kolleginnen und Kollegen der IB Oberschule Neuenhagen

Lernportal

Klasse 7a

Hier findet ihr die Aufgaben für die Klasse 7a.

Klasse 7b

Hier findet ihr die Aufgaben für die Klasse 7b.
Keine Bildbeschreibung verfügbar

Hier findet ihr die Aufgaben für die Klasse 8.

Klasse 9a

Hier findet ihr die Aufgaben für die Klasse 9a.

Klasse 9b

Hier findet ihr die Aufgaben für die Klasse 9b.
Keine Bildbeschreibung verfügbar

Hier findet ihr die Aufgaben für die Klasse 10.

Hier geht es zu den alten Aufgaben.