Oberschule Neuenhagen

Schulleben

Die 10. Klasse hat es geschafft - und wieder richtig gut

Bei der Zeugnisübergabe an unsere 10. Klasse, konnten sich Schüler und Lehrer wieder über ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis im Brandenburger Vergleich freuen.

Die 7. Klasse auf Ihrer zweiten Klassenfahrt - alle hatten viel Spaß an der Ostsee. Und einige Teambildungsmaßnahmen haben den Klassenzusammenhalt gestärkt.

Klassenfahrt der 9b

Sportfest 2017

Das Sportfest der Schule war ein voller Erfolg, obwohl die Lehrer diesmal gegen die Schüler beim Volleyball gewonnen haben. Hier die Bilder dazu.

 

Die Freiluftunterrichts-Saison hat begonnen

In unserem Freiluft Klassenraum können 2 Klassen gleichzeitig lernen.

Musikcafe - Impressionen

 
 
 

Etwas verspätet hier doch noch ein paar Bilder vom Musikcafe im Dezember. Leider hat die Aufnahmetechnik versagt, aber das Cafe war wie immer ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

Tag der offenen Schultür 2017

 

 

Teambildung und Klassenstärkung in der 8. und den beiden 9. Klassen

Und schon wieder eine Praktikumswoche - Das ENERGIE - Mobil ist da

Alle Jahre wieder - der Energiekonzern EWE parkt sein Mobil in dieser Woche vor unserer Schule. Der Förderverein unserer Schule bietet, wie jedes Jahr, unseren Schülern die Möglichkeit, erneuerbare Energien hautnah auszuprobieren und mit einem selbst gebastelten Modell zu testen.

Die 7. Klasse in ihrem ersten Praktikum

Für die 7. und die 9. Klasse findet in dieser Woche das erste Betriebspraktikum des Jahres statt. Hier schon mal ein paar Bilder:

Kennenlernfahrt der 7. Klasse

Eine Woche am Werbellinsee.

Mit viel Spass und noch mehr Aktivitäten verbrachte die 7. Klasse ihre Zeit am Werbellinsee. Erste Freundschaften und kleine "Liebeleien" entstanden. "STOP" ist jetzt allen Kindern ein Begriff, wenn es darum geht, körperliche Konflikte friedlich zu lösen.

 
 

Oktoberfest Neuenhagen

Am 10. September fand das traditionelle Oktoberfest in Neuenhagen statt.

Die Oberschule war dabei. Zusammen mit der "Arche" hatte wir ein buntes Programm für junge und junggebliebene Menschen vorbereitet. Neben Schminken und "Nägel einschlagen" konnte die Besucher sich bei uns am Schlagzeug ausprobieren und an einem kleinen Gewinnspiel teilnehmen.

Der Andrang war zeitweise sehr groß.

Hier die Auswertung des Gewinnspiels:

Im Glas befanden sich 682 Gummibärchen. Die Gewinnerin des Quadrocopters schätzte 677 Bärchen, und wird demnächst eingeladen, um den Gewinn in Empfang zu nehmen.

Synergien nutzen

Die Maler nutzen die Ferienzeit und verschönern die Fassade der Oberschule.

"Grüne" Schule

Das Biotop des IB-Bildungscampus befindet sich direkt neben dem Schulhof unserer Schule. Hier kann man neben sportlichen Aktivitäten (Waldlauf) auch sofort und ganz praktisch seine Biologiekenntnisse erweitern.